Sie befinden sich hier: Home / Wir für Otto / Ich bin dabei

Otto feiert und wir feiern mit!

15.06.12

Dr. Manfred Otto Tröger

Dr. Manfred Otto Tröger

Wir unterstützen das Kaiser-Otto-Fest, weil wir die Kampagne der Stadt Magdeburg auch mit dem anderen Otto unterstützen.[mehr]


13.06.12

Lars Johansen

Lars Johansen

Ich mache beim Kaiser-Otto-Fest mit, weil ich Luther bin: "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders."[mehr]


10.06.12

Dirk Klocke

Dirk Klocke

Wir machen beim Kaiser-Otto-Fest mit, weil Mittelalter unsere Passion ist und Magdeburg zu historischer Bedeutung zurück geführt werden muss.[mehr]


10.06.12

Georg Bandarau

Georg Bandarau

Um die Ottostadt Magdeburg bekannter zu machen, unterstützen wir selbstverständlich das Kaiser-Otto-Fest. Gemeinsam mit der Domgemeinde werden wir ein anspruchsvolles Programm im 800 jährigen Magdeburger Dom präsentieren. [mehr]


10.06.12

Stephan Bauer

Stephan Bauer

Wir machen beim Kaiser-Otto-Fest mit, weil Menschen mit seelischen Behinderungen und psychischen Erkrankungen auch am gesellscahftlichen Leben teilnehmen möchten.[mehr]


08.06.12

Christoph Bensch

Christoph Bensch

Ich unterstütze das Kaiser-Otto-Fest, weil ich überzeugter Magdeburger bin.[mehr]


News

10.08.15

Jetzt zum 2. Kaiserlichen Strohballen-Turnier anmelden!

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr das spektakuläre kaiserliche Strohballen-Turnier im Rahmen des Kaiser-Otto-Festes statt. Ziel dabei ist es, einen rund 80 Kilogramm schweren Strohsack in einer kurzen Zeit über die...[mehr]


05.08.15

Fangdorn, der letzte lebende Drache

 Magdeburg wird am Wochenende einen außergewöhnlichen Besuch bekommen. Der letzte lebende Drache wird zu Gast sein, wenn sich das Domviertel wieder in eine mittelalterliche Kulisse verwandelt. Fangdorn ist zehn Meter lang,...[mehr]


30.07.15

Wenn 1000 kleine Kaiser sich treffen

Ein kleiner Kaiser muss perfekt vorbereitet sein, wenn er sich zur großen Aktion „1000 kleiner Kaiser“ aufmacht. So sind natürlich auch die KiTas involviert und werden fleißig Krönchen mit den Kindern basteln, schneiden und...[mehr]