Sie befinden sich hier: Home / Wir für Otto / Ich bin dabei

Otto feiert und wir feiern mit!

08.06.13

Jana und Matthias Müller

Wir unterstützen das Kaiser-Otto-Fest, weil es spannend ist die Geschichte seiner Heimatstadt zu erkunden und sie anderen nahe zu bringen.[mehr]


04.06.13

Jens Herte

Jens Herte

Wir unterstützen das Kaiser-Otto-Fest, weil es eine gute Möglichkeit ist, nicht nur den Magdeburgern, sondern auch den Magdeburg-Touristen die Geschichte Magdeburgs und Kaiser Otto´s zu vermitteln.[mehr]


09.04.13

Andreas Radespiel

Andreas Radespiel

Ich unterstütze das Kaiser-Otto-Fest, weil es eine gute Möglichkeit ist, die Geschichte, Gegenwart und Zukunft Magdeburgs zu präsentieren.[mehr]


29.08.12

Das Sparda-Bank-Team Magdeburg

Das Sparda-Bank-Team Magdeburg

Wir fördern das Kaiser-Otto-Fest, weil wir mit der Projektwoche "Magdeburg im Mittelalter" die Kinder schon frühzeitig und auf spielerischem Wege mit der Geschichte ihrer Heimatstadt vertraut machen wollen. Die Kinder...[mehr]


27.08.12

Jana Lesniak

Jana Lesniak

Ich bin dabei, um als Statist den Besuchern eine "Finstere Nacht" zu bereiten. Ich denke so eine Veranstaltung lebt von diesen Inszenierungen genauso wie vom Lagerleben der einzelnen Mittelaltergruppen. Es freut mich...[mehr]


23.08.12

Erik Nickel

Erik Nickel

Ohne Vergangenheit keine Gegenwart, ohne Gegenwart keine Zukunft. Ich bin stolz auf meine Geburts- und Heimatstadt, die sich nach den Zerstörungen von 1631 und 1945 sowie 40 Jahren Sozialismus so prächtig entwickelt. Ich denke,...[mehr]


News

20.08.15

Vorbereitungen für 1.000 kleine Kaiser gestartet

Heute sind die Vorbereitungen für unsere Aktion "1.000 kleine Kaiser - das große kleine Kaisertreffen" mit freundlicher Unterstüzung der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG in der KiTa Die Brücke Magdeburg...[mehr]


19.08.15

Lesetipp: Wer wird die neue Magdeburger Jungfrau?

Warum Christin die neue Magdeburger Jungfrau werden möchte.[mehr]


14.08.15

Freaks on Fire mit beeindruckender Feuershow

Die Künstler des Kaiser Otto Fests werden in diesem Jahr wieder mit dem Feuer spielen und einzigartige Shows auf die Beine stellen. Die Leipziger Künstlergruppe Freaks on Fire wird den Gästen ordentlich einheizen. Sie verstehen...[mehr]