Sie befinden sich hier: Home / Wir für Otto / Ich bin dabei / Ich bin dabei

Otto feiert und wir feiern mit!

29.08.12

Das Sparda-Bank-Team Magdeburg


Das Sparda-Bank-Team Magdeburg

Das Sparda-Bank-Team Magdeburg

Wir fördern das Kaiser-Otto-Fest, weil wir mit der Projektwoche "Magdeburg im Mittelalter" die Kinder schon frühzeitig und auf spielerischem Wege mit der Geschichte ihrer Heimatstadt vertraut machen wollen.

Die Kinder lernen sich und ihre Gruppe als Familie zu sehen und geben sich einen mittelalterlichen Namen, sie entwerfen und fertigen unter Anleitung der Erzieherinnen eine Fahne als Erkennungsmerkmal der Sippe. Die Ergebnisse der "handwerklichen" Arbeit werden im Rahmen des Festumzuges zur Eröffnung des Kaiser-Otto-Festes präsentiert und im Anschluss in unseren Räumen ausgestellt und von Besuchern der Bank sowie Abgesandten der Kindergärten bewertet. In einer offiziellen Preisverleihung werden die Plätze 1-3 gekürt.

Das Team der Filiale Otto-von-Guericke-Str. 50 der Sparda-Bank Berlin eG ist schon ab 9 Uhr dabei und freut sich, die Kunden am Freitag zur Bankberatung in historischen Gewändern begrüßen zu dürfen.


News

15.08.18

Ticketverkauf gestartet!

Die Tickets für das 7. Kaiser-Otto-Fest sind ab sofort online und an den Vorverkaufsstellen erhältlich. [mehr]


13.08.18

Programm ist online!

Die Programme für Freitag, Samstag und Sonntag zum Download[mehr]


14.07.18

Freikarten-Freitag auf Facebook

Wöchentlich Freikarten auf der KOF-Facebook-Seite gewinnen[mehr]