Sie befinden sich hier: Home / Wir für Otto / Ich bin dabei / Ich bin dabei

Otto feiert und wir feiern mit!

19.07.13

Claudia Schmidtke


Claudia Schmidtke von der Gesellschaft für Mitteldeutsche Kultur e.V.

Wir, die Gesellschaft für Mitteldeutsche Kultur sind dabei, weil Magdeburg wie kein anderer Ort mit dem Leben und Wirken Ottos des Großen verbunden ist.

Er gilt als einer „der bedeutendsten Herrscher der mittelalterlichen deutschen Geschichte“ und als „größter Sohn seiner mittelelbischen Heimat.“ Otto I. hat Magdeburg während seiner Regierungszeit außerordentlich gefördert und die Stadt zu einem glanzvollen Mittelpunkt des Reiches erhoben.

Die Geschichte um ihn und seine Frauen ist auch heute noch spannend und jede Erinnerung wert. Daher wollen wir zum Kaiser Otto Fest insbesondere für die Kinder dieser Stadt Geschichte erlebbar machen.


News

15.08.18

Ticketverkauf gestartet!

Die Tickets für das 7. Kaiser-Otto-Fest sind ab sofort online und an den Vorverkaufsstellen erhältlich. [mehr]


13.08.18

Programm ist online!

Die Programme für Freitag, Samstag und Sonntag zum Download[mehr]


14.07.18

Freikarten-Freitag auf Facebook

Wöchentlich Freikarten auf der KOF-Facebook-Seite gewinnen[mehr]